Audio Video Lösungen

Antoine Cleuvenot
January 16, 2025
Diesen Post teilen:

Heutzutage finden in Kirchen neben dem Gottesdienst eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Seien es Lesungen, Konzerte oder Vereinsveranstaltungen: Die Kirche ist ein Ort der Gemeinschaft, ein Platz, wo Menschen zusammenkommen. Dabei ist es wichtig, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Wir von SR Media können Ihnen helfen, Ihre Fixinstallationen im Audio- und Videobereich auf den neusten Stand zu bringen. Mit moderner Technik wird die gelebte Gemeinschaft in Kirchen unterstützt.

Falls Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder ein Projekt mit uns besprechen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@srmedia.ch oder telefonisch unter +41 56 210 08 14.

Reformierte Kirche Nussbaumen

Die reformierte Kirche Nussbaumen beauftragte uns, ihre gesamte Audio- und Videoinstallation zu überarbeiten. Zugleich sollte das Kirchenzentrum digitalisiert werden. Heute läuft die Steuerung über das iPad und die Räume sind intern miteinander verkoppelt. Ein Beamerlift hilft, dass der Beamer auch sein Plätzchen hat, wenn er nicht gebraucht wird.

Eine erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen benötigt eine einwandfrei funktionierende Technik. Wir passen die Audio- und Videoinstallationen den Bedürfnissen des Kunden und den Eigenheiten der jeweiligen Räumlichkeiten an. Dabei legen wir Wert darauf, dass trotz aller Komplexität, Vernetzung und Anwendungsmöglichkeiten das Audio- und Videosystem funktional, einfach und problemlos zu bedienen ist.

Mit einem Beamerlift kann der Projektor nach Gebrauch komplett in der Decke versenkt werden. Der Einbau ist platzsparend und somit für nahezu alle Decken geeignet. Die offene Bauweise ermöglicht eine optimale Luftzirkulation bei der Nutzung und eine einfache Zugänglichkeit für die Wartung. Der Lift und Projektor wird über die Mediasteuerung des gesamten Audio- und Videosystems bedient.

Die Kirche Nussbaumen entschied sich, bei der Überarbeitung der Audio- und Videoinstallationen das Kirchenzentrum zu digitalisieren. Heute wird das iPad als Universalfernbedienung für die Steuerung des gesamten Audio- und Videoequipments eingesetzt. Alle Räume sind miteinander verkoppelt. Die Bedienung wurde somit deutlich erleichtert. Das System kann je nach Bedarf um zusätzliche Funktionen erweitert werden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter für die neuesten Blogbeiträge direkt in dein Postfach.

Mit dem Abonnieren stimmst du unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Danke! Ihre Anmeldung wurde erfolgreich erhalten!
Ups! Etwas ist schiefgelaufen bei der Übermittlung des Formulars.