DIGITAL MARKETING AGENTUR

Wer sucht der findet.

Digital Marketing with Hubspot

Eine Digital Marketing Agentur geht andere Wege als eine konventionelle Werbeagentur. Mit klassischer Outbound Werbung versucht ein Unternehmen, seine potentiellen Kunden selber zu finden. Dieses traditionelle Marketing mit Instrumenten wie Massen-Emails wird heutzutage vom Kunden häufig ignoriert.

Wie Inbound Marketing Ihnen neue Kunden bringt

Eine Digital Marketing Agentur geht andere Wege als eine konventionelle Werbeagentur. Mit klassischer Outbound Werbung versucht ein Unternehmen, seine potentiellen Kunden selber zu finden. Dieses traditionelle Marketing mit Instrumenten wie Massen-Emails wird heutzutage vom Kunden häufig ignoriert.

Inbound Marketing in Kombination mit Hubspot kehrt diese Denkweise um: Der Kunde soll nun selber das Unternehmen finden. Mit der richtigen Inbound Marketing Strategie werden Fremde zu Besuchern, Besucher zu Leads, Leads zu Kunden und Kunden zu Promotoren. Professionelles Online Marketing steigert den Verkaufserfolg, stärkt die Kundenbindung und generiert kontinuierlich Leads.

  • Aufmerksamkeit gewinnen: Mit interessanten und suchmaschinenfreundlichen Inhalten wie Blogs, Podcasts, Videos oder E-Books erhöhen Sie den Traffic Ihrer Website. Zusammen mit einer Präsenz in den sozialen Medien gewinnen Sie die Aufmerksamkeit potentieller Kunden, welche Ihrer gewünschten Zielgruppe entsprechen.
  • Konvertieren: Auf der Webseite geben die Besucher ihre Kontaktdaten an oder entscheiden sich direkt zum Kauf.
  • Leads generieren: Besucher werden durch hochwertigen, auf ihre Zielgruppe abgestimmten Content zum Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen überzeugt.
  • Kundenbeziehung pflegen: Das Produkt- oder Dienstleistungserlebnis, der hochwertige Service und die kompetente Beratung begeistern Ihre Kunden. Im Idealfall werden sie zu Promotoren, welche Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Zukunft weiterempfehlen.

SR Media & Hubspot

SR Media unterstützt Sie als Digital Marketing Agentur bei Ihrer Inbound Marketing Strategie. Zusammen mit uns erstellen Sie den Inhalt und wir übernehmen den Rest: Suchmaschinenoptimierung, Automation Strategie, Social Media Marketing, Content Optimierung, Newsletters und PR. So generieren Sie heute Leads. Wir sind seit 2018 ein zertifizierter Hubspot Partner.

Der richtige Mix macht es. Mit der richtigen Social Media Strategie und dem passenden Content für Ihre Zielgruppe bespielsweise können Sie nicht nur Ihre Traumkunden direkt ansprechen, sondern Sie können auch dafür sorgen, dass diese treuen Leser und Fans Ihre Botschaften weiter verbreiten, sei es über Facebook, Instagram oder YouTube und Pinterest.

INTERESSIEREN

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Interessent

Blog
Social Media
Keywords
Webseiten

KONTAKTIEREN

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Besucher

Call-to-Action
Landing Pages
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Kontakte

KONVERTIEREN

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Leads

E-Mail
Workflows
Lead Scoring
Abgleich mit CRM

BEGEISTERN

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Kunden

Social Media
Smart Call-to-Action
E-Mail
Workflows

Promoter

Conversion-Optimierung aufgrund der erhaltenen Daten

Digitales Marketing bedeutet für Sie, dass die Kunden Sie direkt über das Internet finden und nicht über veraltete Methoden wie Zeitungsannoncen oder die Gelben Seiten. Wenn Sie Online Marketing betreiben, wird alles messbar, d.h. Sie erhalten KPIs anhand derer Sie die Effektivität Ihrer Onlinekampagnen genau sehen können.

Sie sehen beispielsweise, wie viele Klicks eine bestimmte Anzeige bei Google Ads oder bei Facebook erhalten hat und Sie können genau sehen, wie viele Leads daraus entstanden sind. Wenn Sie Google Analytics oder Web Analytics im Allgemeinen zum Tracken Ihrer Besucher einsetzen, können Sie sogar sehen, welche Keywords Ihnen die meisten Kunden gebracht haben. Auch die Usability der Seite spielt dabei eine Rolle.

Landing Pages gegeneinander splittesten

Wenn die Performance nicht stimmt und Sie zu wenig Leads oder Kunden generieren, können Sie die Landing Page oder den Funnel abändern und durch Split-Tests herausfinden, welche Variante am besten konvertiert. So können Sie beispielsweise die Headline splittesten oder verschiedene Bilder, Farben der Kauf- oder Eintragungsbuttons oder auch Ihre Preise.

Auf Basis dieser Daten können Sie viel bessere Entscheidungen treffen, welche Werbungen Sie weiterlaufen lassen sollten und bei welchen Sie sich das Geld für die Werbeanzeigen bessere sparen können. Je nachdem was Sie verkaufen, können unterschiedliche Werbekanäle unterschiedliche Ergebnisse bringen, was Ihre Produktverkäufe anbelangt.

Mit der richtigen Digital Marketing Strategie können wir als Digital Marketing Agentur dafür sorgen, dass Sie einerseits genügend Besucher und Leads erhalten und dass diese andererseits auch zu Kunden konvertieren.