Mit klassischer Outbound Werbung versucht ein Unternehmen, seine potentiellen Kunden selber zu finden. Dieses traditionelle Marketing mit Instrumenten wie Massen-Emails wird heutzutage vom Kunden häufig ignoriert. Inbound Marketing und Hubspot kehrt diese Denkweise um: Der Kunde soll nun selber das Unternehmen finden. Mit der richtigen Inbound Marketing Strategie werden Fremde zu Besuchern, Besucher zu Leads, Leads zu Kunden und Kunden zu Promotoren. Gutes Inbound Marketing steigert den Verkaufserfolg, stärkt die Kundenbindung und generiert kontinuierlich Leads.
- Aufmerksamkeit gewinnen: Mit interessanten und suchmaschinenfreundlichen Inhalten wie Blogs, Podcasts, Videos oder E-Books erhöhen Sie den Traffic Ihrer Website. Zusammen mit einer Präsenz in den sozialen Medien gewinnen Sie die Aufmerksamkeit potentieller Kunden, welche Ihrer gewünschten Zielgruppe entsprechen.
- Konvertieren: Auf der Webseite geben die Besucher ihre Kontaktdaten an oder entscheiden sich direkt zum Kauf.
- Leads generieren: Besucher werden durch hochwertigen, auf ihre Zielgruppe abgestimmten Content zum Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen überzeugt.
- Kundenbeziehung pflegen: Das Produkt- oder Dienstleistungserlebnis, der hochwertige Service und die kompetente Beratung begeistern Ihre Kunden. Im Idealfall werden sie zu Promotoren, welche Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Zukunft weiterempfehlen.
SR Media unterstützt Sie bei Ihrer Inbound Marketing Strategie. Zusammen mit uns erstellen Sie den Inhalt und wir übernehmen den Rest: Suchmaschinenoptimierung, Automation Strategie, Social Media Marketing, Content Optimierung, Newsletters und PR. So generieren Sie heute Leads. Wir sind seit 2018 ein zertifizierter Hubspot Partner.