In Gemeinschaftszentren ist es wichtig, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Die reformierte Kirche Nussbaumen beauftragte uns, ihre gesamte Audio- und Videoinstallation zu überarbeiten. Zugleich sollte das Kirchenzentrum digitalisiert werden: Die Steuerung läuft jetzt über das iPad und die Räume sind intern aneinander gekoppelt. Ein Beamerlift hilft, dass der Beamer auch sein Plätzchen hat, wenn er nicht gebraucht wird.

Reformierte Kirche Nussbaumen

Eine Kirche war schon immer mehr als nur ein Ort für den Gottesdienst. Sei es für Konzerte, Lesungen und in einigen Gemeinden sogar als Gemeinderatssaal. Die reformierte Kirche in Nussbaumen sieht sich als Platz der Zusammenkunft in ihrer Gemeinde. Moderne Technik hilft hier, die Menschen zu verbinden.

„SR Media erleichterte uns den Betrieb. Dankeschön.“

Erich Bugmann