Die Badenfahrt bietet alles: Unzählige Festwirtschaften, ein breites kulturelles Angebot und vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten. 2017 besuchten während 10 Tagen über 1.2 Millionen Menschen die Badenfahrt. Der einzige Nachteil: Sie findet nur alle 10 Jahre statt. Doch wir sind nicht nur auf Kunden aus, die jedes Jahr einen Event haben. Als Badener Unternehmen war die Badenfahrt für uns ein Heimspiel. SR Media war in erster Linie für die LED-Wand bei der Konzertbühne im Graben zuständig. Wir übernahmen alles von der Konzeption über Logistik bis zum Aufbau, organisierten Schnittplätze und Kameraleute. Als besonderes Highlight installierten wir eine Dome-Kamera für 360 Grad Live Impressionen.

Badenfahrt

Die Badenfahrt ist das grösste städtische Volksfest im Kanton Aargau und eines der grössten Volksfeste in der Schweiz. Sie findet alle zehn Jahre statt und wird vom Verein Badenfahrtkomitee unentgeltlich organisiert. 2017 waren rund 1,2 Millionen Menschen zu Besuch. Motto 2017 war „Versus“: Gegensätze in Baden. Nebst dem breiten kulturellen Angebot sind die eigenhändig entworfenen und erbauten Festwirtschaften ein besonderes Kennzeichen der Badenfahrt.

„Ich konnte mich auf alles andere konzentrieren, weil SR Media so selbständig arbeitete. Super!“

Patrick Wernli, OK-Badenfahrt 2017